Startseite » Auf den Punkt gebracht: Die »Edition Moderne in Westfalen«

Auf den Punkt gebracht: Die »Edition Moderne in Westfalen«

Buchreihengestaltung: »Edition Moderne in Westfalen«

»Modern« und auch »westfälisch«? Diesem nur scheinbaren, weil längst widerlegten Widerspruch zu begegnen, hat sich die Reihe »Edition Moderne in Westfalen« zur Aufgabe gemacht. Bekannte und unbekannte Persönlichkeiten werden in ihrem Arbeits- und Lebensraum vorgestellt, sodass ein Beziehungsgeflecht sichtbar wird, das die moderne Kunst in Westfalen neu beleuchtet.

Der Punkt ist sichtbares Zeichen der Reihe. Er ist Blickpunkt, Stichpunkt, Standpunkt, springender Punkt.

Konzeption der Buchreihe und Gestaltung von Band 1 »Herbert Ebersbach« sowie Band 2 »Gisela Wölbing/ Gertrud van Dyck«. Gemeinsam mit Christiane Heuwinkel und David Riedel gebe ich die Bände der »Edition Moderne in Westfalen« heraus.